Waschanleitung | Quality Magazine
25818
post-template-default,single,single-post,postid-25818,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Waschanleitung

Um Körpergerüche machen wir fast alle einen großen Bogen und seifen uns mit meist parfümierten Produkten ein. Vor allem Gerüche im Intimbereich oder andere Probleme, die „dort unten“ entstehen, sind immer noch ein großes Tabuthema. Eigentlich komisch, oder? Denn die Intimzone gehört zu uns dazu, wie jedes andere Körperteil auch. Aber wer spricht schon gerne über die eigene Intimpflege? Alles unnötig, meint DeoDoc! Die schwedische Marke ist seit Juni offiziell in Deutschland erhältlich und wurde 2014 gemeinsam von den Schwestern Dr. Hedieh Asadi und Hasti Asadi gegründet.

Daily Intimate Wash

Entwickelt von Frauen für Frauen, bietet DeoDoc viele Produkte für die Intimpflege an und ist die erste, und somit auch die einzige Intimpflege-Marke, die von Ärztinnen gegründet und geführt wird. Dabei liegt den beiden Schwestern viel mehr am Herzen, als nur Produkte auf den Markt zu bringen: Sie wollen eine eingestaubte Branche revolutionieren, Frauen aufklären und (unberechtigte) Mythen über die Intimhygiene aus der Welt schaffen sowie einen offenen Dialog über die weibliche Intimzone ohne Scham und Zwänge ins Leben rufen:

Wir wollen nicht, dass eine weitere Generation junger Frauen aufwächst, ohne ihre eigene weibliche Anatomie zu kennen. Wir haben das Wissen und möchten es mit Frauen auf der ganzen Welt teilen!“, so Hedieh Asadi & Hasti Asadi.

Teil des Teams ist Dr. Gunvor Ekman-Ordeberg, sie ist als medizinische Beraterin für DeoDoc tätig und bringt über 50 Jahre Erfahrung als Gynäkologin und Professorin für Geburtshilfe & Gynäkologie mit in die Produktentwicklung ein. Durch ihren Input und ihre langjährige Erfahrung konnte DeoDoc die sichersten und hochwertigsten Intimpflegeprodukte für die Vulva (nicht selbstreinigend, kann aber gewaschen werden) und die Vagina (ist selbstreinigend, sollte aber niemals gewaschen werden) zu produzieren.

Dr. Gunvor Ekman-Ordeberg, Hasti Asadi & Dr. Hedieh Asadi (von links nach rechts)

Allerdings machen sich viele Patientinnen von DeoDoc häufig Sorgen über ihren Intimgeruch und neigen dazu, die Intimzone zu häufig zu waschen, was das Scheidenmilieu angreifen kann. Deshalb hat DeoDoc sanfte, pH-balancierte Produkte entwickelt, denn die Haut der Vulva ist die empfindlichste Haut an unserem Körper. Good to know: Die Vulva hat einen pH-Wert von 5 und ist somit leicht sauer. Normale Seifen und Duschgels haben dagegen einen pH-Wert von 8-10, was je nach Haut zu Trockenheit und vaginalem Unbehagen führen kann:

Wir haben Produkte geschaffen, die wir selbst verwenden und unseren Patientinnen empfehlen wollen. Wir haben das Wissen und möchten es mit Frauen auf der ganzen Welt teilen.“

Zusätzlich sind alle Produkte von DeoDoc zu 100 % vegan, hypoallergen und werden in Schweden hergestellt. Auf unnötige Reizstoffe, Allergene, Alkohol oder ätherische Öle wird selbstreinigend… pardon, selbstverständlich verzichtet.

Intimate Cleansing Oil

Übrigens war das „Intimate Deospray“ das allererste Produkt von DeoDoc: Hasti litt selbst unter Intimgeruch und bekam von ihrem Gynäkologen keine hilfreiche Unterstützung. Kurzerhand bat sie ihre Schwester Hedieh um Rat und erfuhr, dass die gleichen Schweißdrüsen, die in den Achselhöhlen existieren, auch in der Vulva vorhanden sind. Sie entleeren sich in Haarfollikeln und können deshalb Gerüche verursachen.

Gentle Bubble Bath

Ein wichtiger Teil der Marken-DNA von DeoDoc ist außerdem die Aufklärung über die Intimzone und die weibliche Anatomie: Auf den einzelnen Produktseiten kann man sich unter der Rubrik „Doctor’s Corner“ informieren, warum das Produkt hilfreich ist. Ausführliche Videos und Aufklärungen gibt es in der „V School“.

Organic Cotton Liners

DeoDoc hat für jede Frau genau die passenden Produkte, vom „Daily Intimate Wash“ für eine seidenweiche Reinigung, über das „Shaving Kit“ bis hin zum vulvafreundlichen „Gentle Bubble Bath“. So macht duschen und waschen noch mehr Freude!

deodoc.se