18 Jan Traummähne auf Knopfdruck
Heutzutage kann man vieles per Klick erledigen: Shoppen, Urlaube buchen, Fahrrouten bestimmen, sogar Kontakte knüpfen. Selbst müdes, plattes Haar in eine Volumenmähne zu verwandeln ist jetzt mit nur wenigen Klicks möglich. Und gemeint ist nicht die digitale Zauberei per Photoshop, sondern eine reale Verwandlung vor dem Spiegel. Das Werkzeug dafür liefert Shu Uemura mit dem innovativen Volume Maker. Ein wirklich besonderes, neuartiges Produkt. Wir haben es ausprobiert und sind begeistert.
Der Volume Maker ist ein Pinsel für die Haare, der kleine Mengen an fein texturiertem Volumenpuder per Klick freigibt. Das Puder ist zunächst weiß, wird aber beim Einarbeiten unsichtbar. Dank der praktischen Klick-Automatik kommt es nicht zu ungewollten Überdosierungen und damit auch nicht zu einem unschönen weißen Schleier auf dem Haar, der leider häufig eine Begleiterscheinung von Trockenshampoos oder herkömmlichen Volumenpudern ist. Der Automartikpinsel ermöglicht eine sehr sparsame Verteilung im Haar (der Inhalt von 2 g Haarpuder ergibt 2.000 Klicks), so dass die Haare zwar griffig und damit optimal frisierbar, aber nicht pastig oder beschwert wirken. Der Stylingeffekt lässt sich bequem durch die Anzahl der Klicks steuern. Ein schnelles Volumen-Touch-Up unterwegs oder Frisuren mit viel Stand und Halt sind möglich. Ist nur mehr Fülle und ein nicht zu ausfrisierter Look gewünscht, reichen die eigenen Finger zum Stylen. Die Haare behalten ihren Glanz.
Der Volume Maker ist ein tolles Styling-Tool für Frauen und Männer. Letzteren verhilft er beispielsweise im Handumdrehen zum gefragten „Out of Bed“-Look, aber auch zu extravaganteren Frisuren. Neben der vielfältigen Einsetzbarkeit dürften sich insbesondere Frauen über die Handtaschentauglichkeit des Beauty-Gimmicks freuen. Das edle Produktdesign, das vom traditionellen Seigaiha-Muster japanischer Kimonos geprägt ist, das handliche Format und die Tatsache, dass nichts krümelt oder auslaufen kann, machen es zum geschätzten Wegbegleiter.
Fotos: Shu Uemura