Die Geschichtenerzähler | Quality Magazine
3830
post-template-default,single,single-post,postid-3830,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Die Geschichtenerzähler

Ein Mann und eine Frau begegnen sich und erkennen ineinander die einst so große Liebe, die sie einmal miteinander teilten. Diese immer noch spürbare Vertrautheit trotz lang zurückliegender Vergangenheit beschreibt die neueste Parfumkreation von Humiecki&Graef.

Nicht erst seit Patrick Süskinds Bestseller “Das Parfum” wissen wir, dass Düfte Gefühle in uns wecken können. Geschichten voller Emotionen wollen auch die Männer um Humiecki&Graef erzählen. Die europäische Parfummarke entwickelt von Gefühlen inspirerte Düfte. Ins Leben gerufen wurde dieses Konzept von Firmengründer Sebastian Fischenich zusammen mit dem erfolgreichen Parfumeur, dem Franzosen Christoph Laudamiel, welcher bereits Parfums u.a. für Ralph Lauren und Tom Ford kreierte. Der gemeinsame Wunsch die Parfumindustrie zu revolutionieren, war der Anstoß für die Emotionsdüfte. Mit Hilfe von selbst collagierten Bildern erarbeitet Sebastian Fischenich erste Richtlinien für neue Parfumkreationen, welche sowohl Ideen einzelner Ingredientien, als auch Stimmungen und Symboliken beinhalten.

 

 

Anhand der visuellen Konzeptpräsentation komponiert Christoph Laudamiel zusammen mit seinem Partnerparfumeur Christoph Hornetz erste Duftentwürfe. Bis zu sechs Monaten werden hochwertigste Materialien zusammengefügt. Die angewandte, sternenförmige Duftarchitektur macht es den Ingredientien möglich, sich in ihrer ganzen Breite zu entfalten. Riecht man die bislang acht kreierten Düfte von Humiecki & Graef, so kann man Geschichten verschiedenster Emotionen erleben. Sie erzählen z.B. von weinenden Männern (Skarb), mütterlichem Stolz (Clemency) oder aber auch der sich aufbauenden Wut eines Mannes (Askew). Der neueste Duft Candour ist der Vertrautheit gewidmet und wie die anderen ein äußerst gelungenes Kunstwerk aus dem Nischenbereich der Luxusparfums.

www.humieckiandgraef.com

Humieki&Graef entwickeln Luxusparfums aus dem Nischenbereich, die durch das Konzept der duftenden Emotionen eine Revolution für die Parfumindustrie bedeuten.