Duftendes Blumenmeer | Quality Magazine
25601
post-template-default,single,single-post,postid-25601,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Duftendes Blumenmeer

KENZO PARFUMS wird in Kollaboration mit dem MUSÉE DU LOUVRE der Patron des Tuileriengartens. Eine poetische Herangehensweise von KENZO und dessen Mission, die Welt schöner zu machen.

Große bunte Blumenbeete werden blühen, um die Ausstellungen des Museums widerzuspiegeln. Im Lichte der Jahrhunderte der Kunstgeschichte werden florale Kompositionen das Anwesen des Louvre und seine biologische Vielfalt begleiten.

© Stanislas Liban

Das Sommerblumenarrangement wurde von den Landschaftsgärtnern des Musée du Louvre und des Tuileriengartens gemeinsam mit der Ausstellung «Body and Soul, From Donatello to Michelangelo. Italian Renaissance Sculptures» entworfen. Die Gärtner waren ambitioniert, den Ausdruck des Körpers und die Gefühle der Seele einzufangen. Schattierungen von extravagantem Rot rufen ungeahnte Leidenschaften hervor, während rosa- und lilafarbene Töne die Anmut leichter Jalousien symbolisieren.

© Stanislas Liban

Die biokünstlerische „Schirmherrschaft“ umfasst:

  • 2 Blumenplantagen pro Jahr
  • 23 Abschnitte von Parterres, d. h.  2.600 m² für die Sommersaison
  • 21 Abschnitte von Parterres, d. h. 2.000 m² für die Frühjahrssaison
  • 8 blühende Blumenbeete im Sommer
  • 130 m² Ziermohn, der an den KENZO-Mohn erinnert
  • Insgesamt pflanzen Landschaftsgärtner jährlich fast 60.000 Zwiebelpflanzen

© Stanislas Liban

© Stanislas Liban

Vielen Dank an das National Estate des Musée du Louvre und den Tuileriengarten!

www.kenzoparfums.com & www.louvre.fr