Make-up für alle! | Quality Magazine
25858
post-template-default,single,single-post,postid-25858,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Make-up für alle!

Wir stellen vor: CTZN Cosmetics, die preisgekrönte Make-up-Marke, die neue Maßstäbe in Sachen Inklusivität für die Schönheitsindustrie setzt und Make-up als Plattform zur Verbesserung des kulturellen Bewusstseins sieht.

Bekannt wurde CTZN Cosmetics durch die wohl größte Kollektion von Nude-Lippenstiften, die es auf dem Beauty-Markt gibt. Jetzt verkündete CTZN Cosmetics stolz, dass sie auch in Deutschland im September über ihre Website auf den Markt kommen werden sowie durch ausgewählte Einzelhandelspartner.

CTZN Cosmetics wurde im Mai 2019 in den USA von den Schwestern Aleena Khan (Leiterin Marketing & Branding), Aleezeh Khan (Leiterin Operations & Logistik) und Naseeha Khan (Leiterin Produktentwicklung) ins Leben gerufen, die den Mangel an Vielfalt und Inklusivität in der Schönheitsindustrie ausgleichen wollten.

Geboren in Los Angeles, aufgewachsen in Dubai, zeitweise in London lebend, haben sich die Khan-Schwestern mit südasiatischer Abstammung immer als Bürgerinnen von Welt identifiziert. Sie haben erkannt, dass der südasiatische, mittelbraune Hautton auf dem Beauty-Markt oft unterrepräsentiert war, angefangen von Kampagnenbildern bis hin zu Produktformulierungen, denen die richtigen Untertöne fehlten.

„Our ‚why‘ is to empower all citizens of the world to feel seen. As a person of color, it can easily feel like you’re in a one-way relationship with the beauty industry, passionately supporting brands that are not showing you love in return! Every beauty consumer should feel equally considered when shopping at a beauty retailer, and it’s our mission to ensure that!“ – Aleena, Aleezeh und Naseeha Khan (Gründerinnen von CTZN Cosmetics)

Gemeinsam haben sich die Schwestern auf die Mission begeben, eine integrative Make-up-Marke aufzubauen, die genderneutral und für alle Hauttöne geeignet ist. Alle Produkte von CTZN Cosmetics sind 100% vegetarisch, frei von Tierversuchen, Parabenen sowie Talkum und garantieren eine perfekte Ergänzung für jede Hautfarbe.

Ob 25 Nuancen für alle oder eine Nuance, die sich als universell schmeichelhaft erwiesen hat – CTZN Cosmetics möchte seinen Kunden alle Essentials anbieten, die sie für ihr Make-up-Kit benötigen, aber mit einem perfekt abgestimmten Farbton! Das Flaggschiff von CTZN ist das revolutionäre „NUDIVERSAL Lip Duo“: es besteht aus einem mattem Lippenstift und Lipgloss, jeweils erhältlich in 25 Nude-Nuancen. Jeder kann seinen individuellen Farbton in weniger als einer Minute mit dem „GET MATCHED“-Quiz auf der CTZN Cosmetics-Webseite finden.

Als Teil des vielfältigen Ansatzes und des Ziels, das kulturelle Bewusstsein zu stärken, hat CTZN Cosmetics ein sogenanntes „Culture-torial“ gestartet: ein Make-up-Tutorial, in dem die Kunden verschiedene Kulturen kennenlernen können, während sie dabei zuschauen, wie der dementsprechende Make-up-Look kreiert wird.

Die Produktpalette von CTZN Cosmetics umfasst derzeit:

NUDIVERSAL Lip Duo – ein doppelseitiges Produkt mit mattem Lippenstift & Lipgloss

LIPSTROKE – ein langlebiger, veganer Lipliner

GLOBALM – ein frisches, leichtes Balsam, das überall im Gesicht einen gesunden Glanz verleiht

CTZN Gold – ein warmer, goldener Schimmerlidschatten mit gelartiger Textur

Weitere Produkte sollen in Kürze eingeführt werden. Alle Neuigkeiten und Updates gibt es unter www.ctzncosmetics.eu.