Jugendlich | Quality Magazine
25747
post-template-default,single,single-post,postid-25747,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Jugendlich

 

Von Delilah Werdermann

Wer von uns wünscht sich nicht das Geheimnis ewiger Jugend zu kennen und damit einhergehend straffere Haut und ein Erscheinungsbild, das mit dem Alter im Ausweis nicht übereinstimmt? Unmöglich? Nicht ganz, denn manchmal ist bereits der Weg das Ziel.

Schon oft hat es in der Firmengeschichte erfolgreicher Unternehmen dieses eine Momentum der Entdeckung gegeben, das zu unsagbarem Erfolg führte. Als man bei Quiris, dem in Ostwestfalen beheimateten Healthcare-Unternehmen, in den Laboren eines befreundeten Partner-Konzerns innerhalb der permanenten Kontroll- und Forschungsarbeiten feststellte, dass ein schon viele Jahre am Markt bestehendes Kollagenprodukt zum Aufbau der Knorpelsubstanz in den Gelenken, welches durch Kollagenpeptide erreicht wird, einen ungeahnten Nebeneffekt hat, begann über Jahre die zielführende Forschungsarbeit. Man stellte nämlich fest, dass die vom Körper aufgenommenen Kollagenpeptide sich nicht nur in den Gelenken wiederfanden, sondern auch in den tieferen Hautschichten. Und hier begann die aufregende Reise von Hauke Thoma, dem Firmeninhaber, die noch lange nicht beendet scheint.

Seit 2014 ist Elasten das Flaggschiff des Hauses am Markt und hat den großen Bedarf an Trink-Kollagenen nicht nur begründet, sondern ist die unbestrittene Nr. 1. Der [HC]-Kollagen-Komplex, dessen Kollagen-Peptide zum ersten Mal eine sehr hohe Übereinstimmung mit dem natürlichen Kollagen des Menschen aufweisen, ist die Zauberformel von Elasten. Trink-Kollagen stimuliert die Hautzellen (Fibroblasten), um mehr körpereigenes Kollagen und Hyaluron herzustellen. Für optimale Ergebnisse wird eine Kur von drei Monaten empfohlen. Schließlich sind die Falten auch in mehr als einer Woche entstanden.

Aber Elasten ist schon lange nicht mehr nur in Europa zu zu Hause, sondern auch in vielen anderen Ländern dieser Welt. Aus dem rein medizinischen Fokus ist man bei Quiris nun im Segment der Schönheit gelandet, was für einen Großteil der Menschheit schon seit Jahrtausenden von großer Wichtigkeit ist, gepaart mit Emotionen, Selbstwertgefühl und Erfolg. Der potentielle Markt scheint unendlich, und dennoch ist man in der Kommunikation quasi auf einen anderen Planeten gebeamt worden, betrachtet man die glitzernde und offen zur Schau getragene Welt der Reichen und Schönen, der Promis und Celebrities. So war Elasten bereits 2019 Premium-Partner bei der „Goldenen Kamera“ oder beim Finale zur Wahl der „Miss Germany 2020“.

Hauke Thoma und seine Frau Hiltrud Thoma-Osthoff bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“, 2019. | Foto: © Timo Lutz Werbefotografie

Auch die Männerwelt kommt nicht mehr ohne Pflege und den gewünschten Hauch von Frische und Jugendlichkeit aus. Dies konnte Hauke Thoma, CEO und Gründer von Quiris, feststellen, indem er eine wachsende Nachfrage aus dem männlichen Kundensegment verzeichnete. Die Inhaltsstoffe sind dieselben, auch der Effekt ist derselbe. Vielleicht wird in Zukunft eine zusätzliche männliche Kommunikation entwickelt mit einer etwas männlicheren Verpackung, wer weiß? In der Zwischenzeit dürfen sich die Herren der Schöpfung gerne an der Packung der Ehefrau oder Partnerin bedienen, schließlich will man(n) in Sachen Pflege und Schönheit nicht hintenan stehen.

Doch Hauke Thoma und seiner Ehefrau Hiltrud Thoma-Osthoff ist der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen. Sie bewegen sich souverän auf dem Parkett der Öffentlichkeit und des Glamours, ohne ihre westfälische Bodenhaftung zu verlieren. So ist Frau Thoma-Osthoff vielleicht die beste Markenbotschafterin von Elasten geworden, ohne explizit dafür auserkoren zu sein. Aber so sollte es sein: am überzeugendsten ist immer noch Authentizität und der sichtbare Erfolg. Dass Erfolg gleichzeitig mit viel Arbeit und Weiterentwicklung verbunden ist, weiß man in Ostwestfalen aber schon lange. Von daher darf man gespannt sein, wo die Reise noch hingeht.